Gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde kann der SV Eglofs erfreuliche Neuigkeiten mitteilen. Der sportlichen Leitung ist es gelungen bereits jetzt mit dem kompletten Trainerstab um Florian Kirchmann (Trainer Erste), Michael Schmähl (Co-Trainer Erste), Manuel Stocker (Trainer Zweite) und Florian Nowak (Torwarttrainer) für die nächste Saison zu verlängern. 

 

„Für die sportliche Leitung war es wichtig bereits jetzt die Weichen für die Saison 19/20 zu stellen und frühzeitig ein Zeichen zu setzen. 

Wir wissen wie viel Herzblut und Engagement hinter der Arbeit des gesamten Trainerteams steckt. Deshalb haben wir ganz bewusst frühzeitig den Trainern das Angebot gemacht das Engagement beim SV Eglofs für die Saison 19/20 zu verlängern. Das Angebot wurde auch ohne Zögern vor wenigen Tagen vom kompletten Trainerstab angenommen. Darauf sind wir als SV Eglofs sehr stolz. Es war uns wichtig hiermit zu zeigen das wir, egal was am Ende der Saison für ein Tabellenplatz steht, voll hinter der Arbeit unserer Trainer stehen und eine langfristige Zusammenarbeit anstreben “ sagte der sportlicher Leiter Olli Nowak. 

 

Florian Kirchmann, Trainer der Ersten Mannschaft, zeigte sich ebenfalls begeistert und freut sich schon auf die Fortführung seiner Arbeit in der nächsten Saison. „Durch den Brutalen Rückhalt der gesamten sportlichen Leitung wollten wir ganz früh ein Zeichen setzen und freuen uns die Arbeit über die aktuelle Saison hinaus fortführen zu können. Es macht mir, aber auch dem ganzen Trainerteam, unglaublich viel Spaß mit den grün gelben Jungs zusammenzuarbeiten. Zudem verstehen wir uns im Trainerteam einfach hervorragend – das passt einfach.“ 

 

Somit stellt der SVE schon frühzeitig die Weichen für die neue Saison und kann sich nun mit voller Kraft auf die Rückrunde in der Bezirksliga Bodensee konzentrieren. Mit dem Trainingslager in Tenero von 14. – 16.02. sollen hierbei die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde gesetzt werden. In der Rückrunde werden die grün gelben Jungs nochmal alles versuchen um den Klassenerhalt noch zu schaffen: „Wir werden alles versuchen und alles reinhauen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.“ (Oliver Nowak)

 

In diesem Sinne, grün gelbe Grüße