Damen verlieren unglücklich!

 

Am Sonntag hatten die Damen der SG SV Eglofs / Heimenkirch zum zweiten Rückrundenspiel die Damen der SG Altheim zu Gast, die derzeit den zweiten Platz der Landesliga 2 belegen.

Mit voller Motivation und dem Willen, endlich einmal wieder 3 Punkte bei einem Heimspiel einholen zu können, starteten die Damen der SG SV Eglofs / Heimenkirch sehr konzentriert in die Partie gegen die laufstarke Gastmannschaft. Durch ein sehr schönes Zusammenspiel der Heimmannschaft, gelang es unseren Damen in der ersten Halbzeit den Ball in den eigenen Reihen zu halten und es somit den Damen der SG Altheim kaum möglich zu machen, gefährlich vor das eigene Tor zu kommen. Dennoch gelang der SG Altheim den 0:1 Führungstreffer in der 35. Minute. Die jedoch abseitsverdächtige Position der Torschützin sorgte für kurze Zeit Diskussionen auf dem Platz. Mit diesem Ergebnis ging es für die beiden Mannschaften schließlich in die Halbzeitpause.              
Das Spiel wurde ausgeglichen fortgeführt. Wie in der ersten Halbzeit gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit nur wenige gefährliche Torchancen auf beiden Seiten. Durch den Abpfiff eines Fouls in der gegnerischen Hälfte, bei der der Schiedsrichter das Spiel nicht mit Vorteil für die Heimmannschaft weiterlaufen ließ, wurde der Heimmannschaft leider eine sehr wichtige, 100%ige Torchance verwehrt.
Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde über eine offensivere Aufstellung noch einmal alles daran gesetzt, zumindest den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Da dies den Damen der SG SV Eglofs / Heimenkirch trotz des gezeigten Kampfgeistes leider nicht mehr gelang, trennten sich die beiden Mannschaften mit 0:1. Damit rutscht die SG SV Eglofs / Heimenkirch in der Tabelle einen Platz nach unten und steht nun auf Platz 8 in der Landesliga 2.     

Zum 14. Spieltag wird in der kommenden Woche die SG SV Eglofs / Heimenkirch zu Gast bei dem SV Uttenweiler sein. Der SV Uttenweiler befindet sich derzeit auf Platz 10 mit jedoch nur einem Punkt Rückstand auf die SG SV Eglofs / Heimenkirch. Daher werden unsere Damen auch hier wieder alles daran setzen, bei diesem Spiel die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.            

SV Eglofs(Heimenkirch) - SG Altheim 0:1 (0:1)

Tore:

0:1 Jana Niemitz (35.)